Homepage

Prinzessin

Kleiner Lebenslauf Prinzessin Doris I.


Liebe Karnevalsfreunde,

es ist mir eine große Freude und Ehre, dass ich am 06. Januar 2018 zur 44. Roisdorfer Karnevalsprinzessin proklamiert werde und „unser Roisdorf“ in der Session 2017/18 repräsentieren darf.

Als waschechtes „Ovvedörpe Mädche“ bin ich sehr stolz und glücklich, diese Traditionen aufrecht zu halten und weiterführen zu dürfen.

Für Alle, die mich nicht kennen, möchte ich mich hier zunächst einmal vorstellen:

Mein Name ist Doris Mahlberg. Ich bin 53 Jahre alt.

Abgesehen von meiner Geburt, Elisabeth-Krankenhaus in Bonn, ist Roisdorf mein Heimatort zeitlebens gewesen und geblieben. Mit 20 wagte ich es und verließ das heimische Territorium. Ich zog nach Bonn. Doch dies war nur von kurzer Dauer. Drei Jahre später ging es der Liebe wegen wieder in meinen Heimatort zurück. Zunächst verschlug es mich ins Unterdorf und später wieder rauf auf den Berg, ins „Ovvedörp“.

In meiner Kindheit verbrachte ich viel Zeit auf dem Felde. Wie ihr seht, gab es damals noch keine Farbfotos. Verdammt lang her. ;) Schon sehr früh ging es los in die damals noch aktiven Brombeerkulturen unseres Vorgebirges. Das zweite Foto wurde oberhalb Roisdorf’s gemacht. Foto 3 zeigt mich fleißig bei der Heuernte.

 

Meine Kindergartenzeit mit „Tante Ursula“. Meine Schulzeit an der Sebastian-Schule. Damals wurden wir noch streng getrennt nach Oberdorf und Unterdorf. (Hoppla, der Farbdruck wurde erfunden. J )

Heute lebe ich im „Ovvedörp“ mit meinen Kindern, Max (20 Jahre alt) und Leonie (17 Jahre alt) zusammen. Nicht zu vergessen ist unser Dackel Toni. Er ist das Herzstück der Familie.

Mein Job führt mich seit nunmehr 27 Jahren täglich (montags bis freitags) in die nahegelegene Weltstadt am Rhein, die Hochburg des rheinischen Karnevals, nach Köln. Dort bin ich in einem Unternehmen, das weltweit die Sicherheit, Gebrauchstauglichkeit und Funktionalität sowie Qualität von Produkten prüft, als Assistentin der Leitungen in Vertrieb und Marketing beschäftigt.

In meiner Freizeit genieße ich die Natur zusammen mit unserem Hund. Ich mag die Geselligkeit und liebe Unternehmungen zusammen mit Freunden. In meinen Urlauben zieht es mich immer wieder ans Meer.

Als waschechtes Mädchen aus dem Rheinland bin ich sehr mit Traditionen und Brauchtum verbunden. … und wenn man einmal „Blut geleckt“ hat, was den rheinischen „Fastelovend“ angeht, lässt er einen nicht mehr los. Das betrifft wohl ALLE, ob im Rheinland geboren oder zugereist. Egal ob man aktiv in den Zügen mitgeht oder passiv am Rand steht und das bunte Treiben betrachtet: „wenn dat Trömmelche jeht, dann stonn mer all parat.“


Mein erster karnevalistischer Auftritt in Roisdorf war im Gefolge von Angela I. in der Session 2012/2013.



Ich freue mich riesig, diese „fünfte Jahreszeit“, wie man im Rheinland so schön sagt, als Prinzessin Doris I. zusammen mit euch dem Volke und all den Jecken feiern zu dürfen. Der Countdown läuft. Die Spannung steigt. Gemeinsam wollen wir diese Auszeit vom Alltag genießen.

Ich freue mich auf all die Begegnungen und wünsche uns allen eine wunderschöne „jecke Zick“.

Mit karnevalistischen Grüßen

„Dreimol von Hätze – Roisdorf Alaaf“

Eure designierte Prinzessin Doris I.

Top